Auftragsmalerei

Vom Entwurf zur Ausführung

Konzeptentwicklung
Alles beginnt mit einem Kundengespräch und einer Besichtigung vor Ort.
Hier werden die Inhalte konkretisiert und die Wünsche und Vorstellungen des Kunden aufgenommen.
Die zu bestückenden Wände/Räume werden fotografiert, um später die möglichen Verbidungen ins Bild einbeziehen zu können. (Fragekatalog und Kostenklärung)
Auf der Basis dieser Vorgespräche und der Konzeptentwicklung werden Entwürfe angefertigt, so dass der Kunde schon in dieser Phase eine genaue Vorstellung von der Endausführung erhält.

Auftragsvergabe
In weiteren Gesprächen werden die Änderungen konkretisiert und eventuell weitere Entwürfe angefertigt. Zusammen mit dem Kunden arbeite ich die optimale Lösung heraus.

Ausführung
Ich bevorzuge Acrylfarben auf Keilrahmen mit strukturierten Oberflächen, um den Originalcharakter zu betonen. Bei einigen Aufträgen verwende ich auch andere Materialien wie Pastell, Aquarell, Holz, Kohle etc., oder grafische Techniken (Transfers). Ich realisiere alle Arbeiten in meinem Atelier in Binningen, in dem ich bei Bedarf auch grossformatig arbeiten kann. Die Bilder werden auf Wunsch auch von mir aufgehängt.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Entwicklung und Ausführung von individueller Originalkunst, abgestimmt auf die Wünsche des Kunden.